Reiki

"Reiki" stammt aus dem japanischen und bedeutet "Universelle Lebensenergie".

 

 

Es ist eine wunderbare Methode zur Entspannung,  zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und zur Stärkung des Immunsystems.

 

 

Reiki kann das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder herstellen, durch die Tiefenentspannung können Blockaden beseitigt werden.

 

 

 Tiere nehmen diese Form der Energieübertragung sehr gut an, da sie sehr feinfühlig sind.

 

 

Diese Methode funktioniert auch wunderbar über die Ferne. Für Tiere die besonders ängstlich und scheu sind ist es schöner, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können.

 

 

Eine Reikibehandlung dauert ca.20-30 Minuten.

 

 

Für mich ist es immer wichtig wenn der Besitzer in dieser Zeit bei seinem Tier ist und beobachten kann wie sich sein Tier in dieser Zeit verhält.

 

 

Aber auch bei dieser Anwendung muss man sagen, dass es kein Wundermittel gegen alle Krankheiten ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reiki ersetzt in keinem Fall den Tierarzt oder Tierheilpraktiker!

 

Aber als begleitende Maßnahme ist Reiki sehr gut geeignet.